Eine neue Heizzentrale für Rheinfelden

Sie haben es sicher aus den Medien vernommen und auch schon auf der Durchfahrt durch Rheinfelden gesehen: unsere Baustellen Werbung direkt an der Kantonsstrasse. 

Auf diesem Areal planen wir im Auftrag des AEW eine neue Heizzentrale. Sie soll die "alte bestehende" Zentrale neben der Überbauung Augarten ersetzten und weitere Wohnquartiere in ihren Verbund aufnehmen und beheizen. Gemeinsam mit dem Architektur Team von Marc Staub planen und realisieren wir dieses für Rheinfelden wichtige Energieprojekt. Eine Holzschnitzelanlage ist projektiert, welche mit Holzhackschnitzel aus regionalem Holzbau bestückt wird. Der Holzschnitzer Kessel liefert eine Wärmeleistung von kWh 2400 und wird durch zwei Ölbrennöfen zur Spitzenbrechung verstärkt. Damit wird die Wärmebereitstellung gewährleistet. 


Wir sind sehr stolz auf diese Möglichkeit unsere Ingenieurleistung im Bereich Hoch- und Tiefbau für ein tolles, nachhaltiges und regionales Projekt einsetzen zu dürfen. Von unserem Büro aus können wir ab Baubeginn quasi "rüber spienzeln" und den Baufortschritt live mitverfolgen. Momentan läuft die Bewilligungsphase und der Baubeginn ist auf Ende 2021 geplant.


Und hier geht es zum Artikel aus der Neuen Fricktaler Zeitung https://bit.ly/chloosfeld 


Eine neue Heizzentrale für Rheinfelden
Zurück zur Übersicht