Corona Krise und wie wir damit umgehen


Geschätzte Kundinnen und Kunden 

Geschätzte Partnerinnen und Partner 

Liebe Mitarbeitende und liebe Familien 

Die Unsicherheit darüber, was noch alles auf unsere Gesellschaft zukommt, beschäftigt mich sehr. Seit gestern ist alles anders: Schulen sind in der ganzen Schweiz geschlossen, Läden, Restaurants und Bars, Fitnesscenter, Coiffeure sind geschlossen und das kulturelle Leben findet nicht statt.

Ich habe grosses Verständnis für diese Massnahmen. Wir müssen unsere Schwächsten in der Gesellschaft schützen und das tun wir, indem wir versuchen die Pandemie mit aller Kraft abzuschwächen. Somit verringern wir den Druck auf die medizinische Versorgung, die sonst an ihre Grenzen kommt (und darüber hinaus). Dass der Bundesrat die ausserordentliche Lage ausgerufen hat ist richtig und wichtig. Wir müssen uns daran halten um eine Ausgangssperre zu vermeiden. Es ist in unser aller Verantwortung.

Für mich als Unternehmer, Inhaber und Vater bringt diese Situation auch grosse Veränderungen im täglichen Leben. Im Geschäft habe ich sofort reagiert und stelle meinen Mitarbeitenden die Verbindung via Homeoffice bereit. Selbstverständlich werden auch bei uns sämtliche Arbeitsplätze laufend desinfiziert, die Oberflächen gereinigt und das «Social Distancing» praktiziert - der Coronacodex gilt in meiner Unternehmung und ich erwarte von meinen Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Solidarität. 

Für Mitarbeitende mit Familie, respektive Kindern, stellen wir die Arbeitsbedingungen so ein, dass es möglich ist, die Kinder vollumfänglich zu betreuen. Ich bin selber betroffener Familienvater und weiss, wie wichtig jetzt Flexibilität ist. 

Wir bleiben beweglich und passen uns den Bedingungen an. Wie die Baubranche betroffen sein wird, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Da im Tessin die Bautätigkeit bereits eingestellt wurde, rechne ich auch in unserer Region mit diesen Massnahmen. 

Wir sind besorgt aber zuversichtlich. In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.

Steven Keller

Zurück zur Übersicht

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zum Datenschutz einverstanden.

Ok