Was ist los in Würenlos?

Endlich mit eigenen Augen die Baustelle sehen und die Dimensionen erfassen können. Mit unserem Projektleiter und Konstrukteur Urs Graber besuche ich den Bauplatz in Würenlos. Beeindruckend!

So viele Details, so viele unterschiedliche Gewerke und die Gebäude in unterschiedlichen Stadien der Erstellung. Und das ganze mitten in einem Wohnquartier und neben einem Kindergarten. Unglaublich wenn der Fensterbauer mit dem Anhänger seine Ware anliefert und mit dem Kran ablädt. Oben liefert grad eine Technik Unternehmung Material an und ganz vorne steht der Transporter mit dem Armierungsstahl.

Eindrücklich ist die engmaschige Spriessung der Einstellhallendecke bei welcher am Montag die untere Armierung abgenommen wird... bei Haus 17 werden bereits die Fenster eingebaut.

Spannend sind auch die betonierten Zugänge von der Einstellhalle in die Häuser, fast wie gespreizte Finger in Kanalform. Aber seht doch am besten selbst.

Auf der EG Decke von Haus 12 nimmt Urs Graber die Armierung ab und gibt dem Polier die Freigabe zum betonieren.





Zurück zur Übersicht

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Bestimmungen zum Datenschutz einverstanden.

Ok